> Aktuelles > Neuigkeiten

Neuigkeiten


Rückblick Bundesfachschaftstagung Zahnmedizin in Hannover am 25.11.2017

Die Fachschaftsvertreter der 30 Universitäten mit dem Studiengang Zahnmedizin in Deutschland treffen sich zweimal jährlich zur Bundesfachschaftstagung. Die Winter BuFaTa fand in diesem Jahr an der Medizinischen Hochschule Hannover unter dem Motto „Welcome to Fabulous Hannover“ statt. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Fachschaft Zahnmedizin Hannover für die ausgezeichnete Planung, Organisation und Gastfreundschaft bedanken.

Für die NTI-Kahla GmbH war es die erste Teilnahme an einer Bundesfachschaftstagung. Neben einem kleinen Messestand boten wir zwei Workshops zum Thema Hohlkehlpräparation im Phantomsaal der Zahnklinik an. Der Workshop bestand aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Hier wurden die NTI-EasyChamfer im Vergleich zu herkömmlichen Präparationsinstrumenten für die Hohlkehlpräparation vorgestellt und angewandt. Der NTI-EasyChamfer ist das weltweit einzige Instrument für die Hohlkehlpräparation, welches durch die teilbelegte Spitze eine Abstützung im zervikalen Bereich bietet. Trotzdem kann die Präparation mit diesen Instrumenten beliebig breit gestaltet werden, ohne ungewollte Fehler zu produzieren. Ebenfalls hatten alle interessierten Standbesucher die Möglichkeit unsere Instrumente direkt vor Ort auszuprobieren. Auch hier begeisterte der NTI-EasyChamfer durch seine Eigenschaften und die neuen Möglichkeiten bei der Präparation.

Wir bedanken uns bei allen Workshop-Teilnehmern und Standbesuchern für das großartige Feedback und freuen uns auf einen weiteren Erfahrungsaustausch.

Unserem Messeteam hat die Arbeit mit allen Teilnehmern der verschiedenen Fachschaften sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns bereits auf die nächste Sommer BuFaTa in Münster 2018.


 
Bilder: NTI-Kahla GmbH